Anmeldung:
Wir bitte darum das ihr euch erst anmeldet, wenn ihr euch sicher seit das ihr auch genügend Zeit für das Forum aufbringt und auch wirklich Interesse habt. Es ist immer schade wenn sich jemand anmeldet, eine Weile im Inplay mitmacht und einige Tage später dann doch keine Zeit mehr für sowas hat.
Wenn ihr euch Angemeldet habt benutzt bitte die Bewerbungsvorlage für euren Steckbrief. Bewerbung sollte binnen 7 Tage folgen, solltet ihr länger brauchen dann meldet euch bitte bei jemanden aus dem Team.
Nach 7 Tagen ohne Bewerbung und ohne Anfrage auf Verlängerung wird der Charakter kommentarlos wieder gelöscht/wieder freigegeben.
Wir bitten um Verständnis, wenn wir nicht sofort eure Bewerbungen lesen und bearbeiten können. Solltet ihr jedoch das Gefühl haben vergessen worden zu sein, dürft ihr uns natürlich mit einer PN darauf aufmerksam machen.
Sobald ihr 2 WoB's (Welcome on Board) für die Bewerbung habt könnt ihr euren Steckbrief zu den angenommenen Profilen posten und dann ins Inplay einsteigen.
Postingregeln:
Zeit und Person
In diesem Rollenspiel wird, wie in den meisten anderen Rpg`s auch, im Inplay in der dritten Person und in der Vergangenheitsform geschrieben.
Beispiel:
Er ging die Straße weiterhin entlang und registierte nichts mehr um ihn herrum, weil er völlig in Gedanken versunken war.
Postinglänge
Eure Postings sollten eine mindestlänge von 1000 Zeichen haben, sonst fällt es dem Postingpartner schwer auf das Posting zu reagieren. Bedenkt dabei das ihr die Umgebung beschreiben könnt, was euer Charakter fühlt und denkt um das Ganze etwas auszuschmücken.
Ortswechsel
Wenn euer Chara einen Ort wechselt müsst ihr kenntlich machen an welchen Ort er wechseln wird und von welchem Ort er gerade kommt. Hierbei ist es euch selbst überlassen wie ihr es kennzeichnet, sollang es deutlich genug ist.
Das Moving von anderen Charakteren ist ohne das Einverständnis des Players untersagt!
Schreibstil
Jeder kann sich mal vertippen oder einen Rechtschreibfehler in einen Text reinhauen, aber achtet bitte darauf das eure Aussage noch zu verstehen ist.
Wörtliche Rede eures Charas setzt ihr in Anführungszeichen.
Beispiel:
"Wir sehen uns später am Strand.", sagte sie.
Wenn euer Chara etwas schreit oder ihr etwas besonderst deutlich machen wollt, schreibt ihr die Wörter fett.
Beispiel:
"Du bist doch völlig geisteskrank! Lass mich gefälligst in Ruhe! "
"Ich schaffe das nicht ohne dich."
Gedanken werden kursiv oder in [ ] geschrieben.
Beispiel:
Heute ist echt nicht mein Tag. Warum passiert sowas immer mir?,dachte er.
[Na Gott sei Dank lässt mich der Spinner endlich in Ruhe...]
Wichtig:
Wir sind ein deutschsprachiges RPG, also sollten gute Deutschkenntnisse vorhanden sein, wenn ihr mitspielen wollt.
Alle Dinge, die nichts mit dem RPG zu tun haben, aber doch unbedingt in dem Post gesagt werden müssen, bitte mit einem OOC: kennzeichnen.
Euer Charakter können nur das wissen, was er selbst sieht, ihm erzählt wird, oder er auf anderem Wege durch das RPG in Erfahrung gebracht hat.
Es ist logisch, dass der Spieler mehr weiß, als sein Charakter, doch bitten wir dieses nicht zu vermischen.
Anmerkung:
Das Team behält sich vor Veränderungen an den Regeln durchzuführen, also ist es sinnvoll immer mal wieder hier rein zu sehen.