Anzahl der Beiträge : 99 Alter : 33 Name : Allen Francis Doyle Rasse : Halb-Dämon Zugehörigkeit : W&H Anmeldedatum : 28.02.09
Thema: X-Men - Where do we go from here? [empf. ab 16] So März 08, 2009 6:41 pm
X-Men ~ Where do we go from here?
~°~
~ Vier Monate sind vergangen seit der beinah schon epischen Schlacht auf Alcatraz, jener ehemaligen Gefängnisinsel, die als Produktionsort für das "Heilmittel" von der "Krankheit" Mutant zu sein gedient hat. Vieles hat sich seither geändert und doch sind die Fronten nach wie vor die selben. Die Zeit der Trauer sorgte zwar eine Zeit lang für Ruhe in der Welt, die wir alle als unsere Heimat kennen, doch während Hope - das Heilmittel - seine Wirkung langsam verlor, bauten sich die gegenseitigen Vorwürfe weiter auf.
~ In der inneren Welt kämpften einige Mutanten um ihr Leben. Die Königin, eine mächtige Telepathin, hielt sie in ihrem stählernen Griff und ließ sie zu ihrem Vergnügen immer wieder auf Hindernisse stoßen. Doch nicht nur die Königin war ein Problem, auch die Präsenz von Phönix in dieser Welt zeigte sich als nicht gerade einfach zu handhabende Gegebenheit. Schlussendlich jedoch wurde die Königin gemeinsam bekämpft, durch die aufeinander prallenden Kräfte und Hank McCoy's Experimente öffnete sich ein Riss zwischen den Welten und die Überlebenden konnten nach Hause zurückkehren.
~ Ravencroft hatte keinen Erfolg beim Verhör jener Mutanten, die gefangen genommen werden konnten, es sah sich einem Angriff vom zurückgekehrten Magneto gegenüber, der seinen Sohn und ein weiteres Mitglied der Brotherhood befreien konnte. Doch die Jagd nach den Entflohenen hat gerade erst begonnen, niemand kann sagen, was Ravencroft noch zu bieten hat.
~ Das Xavier Institut war von Hank McCoy und Ororo Munroe weitergeführt worden um den Mutanten weiterhin ein Heim zu bieten und kann sich nun über die Rückkehr der verloren geglaubten freuen. Der Professor selbst, Scott und Jean sowie Nate, der Sohn von Jean und Scott aus einer wiederum anderen Welt kehrten zurück, ebenso Evey, eine Vogelmutantin, die nun das Institut bewohnt und einige weitere Mutanten, die jedoch zur Brotherhood oder zu ihren Familien zurückkehrten. Noch vor der Rückkehr schloss Mystique - von Magneto wegen dessen Verrat enttäuscht - den X-Men an.
~ Die Brotherhood verlor zwar ihren Interimsanführer Ottenjat als dieser sich auf die Suche nach einem vermeintlichen Verbündeten machte, der einem Gefangenen zur Flucht verholfen hatte, hat jedoch ihren Anführer Magneto wieder, ebenso finden sich auch Pyro, Quicksilver und Scarlet Witch wieder in den Reihen der Brotherhood, ebenso fand sich mehr oder weniger freiwillig auch Sabretooth in diesen Reihen ein, doch scheint dieser lieber solo unterwegs zu sein.
~ die Morlocks haben erfahren, dass Sabretooth einer ihrer Peiniger wieder in der Stadt ist und mit den X-Men eine Abmachung getroffen diesen zu jagen, gefangen zu nehmen und für seine Verbrechen zu verurteilen. Eine Abmachung, die Goblin, der momentane Anführer der Morlocks getroffen hat, ob die anderen Morlocks das auch so sehen? Nun, das wird sich zeigen.
~ Was sonst noch geschah: Die nie verstummenden Diskussionen über eine Mutantenregistrierung flammten nicht nur nach Alcatraz, sondern auch nach seltsamen Vorgängen in New York erneut auf als Tiere sich sehr seltsam benahmen, ebenso nach zerstörerischen Vorfällen, die Mutanten zugeschrieben wurden. Doch nicht nur das hängt wie ein Damocles Schwert über dem Kopf der Mutanten, nein. Es verschwinden auch noch Mutanten von der Straße, aus Häusern, ja selbst aus dem Xavier Institut. Was wird noch alles passieren in New York? Werden die X-Men sich mit der Brotherhood verbünden müssen? Kann Xavier die drohende Mutantenregistrierung noch mal abwenden? wir werden sehen.
~°~
Eckdaten:
Altersempfehlung: Ab 16
Grundlage sind die X-Men Filme
Comicszenarien und Chars (auch aus anderen Marvelcomics) sind nach Absprache und Anpassung aber auch spielbar
Weiterentwicklung erfolgt durch die Spieler
einige der auf Alcatraz und zuvor von Phönix "pulverisierten" kehrten aus einer Parallelwelt zurück
Jean Grey ist ebenfalls aus der Parallelwelt zurückgekehrt, Phönix scheint vernichtet
die Parallelwelt existiert noch, ein Zugang scheint jedoch nicht vorhanden
Hope hat seine Wirkung verloren, wird jedoch immer noch zur Mutantenkontrolle eingesetzt